Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2023

Den Girls' und Boys' haben auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" genutzt, um einen Tag lang in einen Beruf ihrer Wahl zu schnuppern. Sie haben den 27. April nicht auf der Schulbank verbracht, sondern begleiteten Fachleute und wurden selbst tätig.

 

„Ich war am Girls Day beim Friseur. Es war ein sehr cooler Tag und ich habe eine Menge gelernt, z.B. wie man Haar schneidet, wie man Haarfarben mischt und wie man Haare wäscht. Ich habe auch den Leuten Kaffee gebracht und ein kleines Schwätzchen gehalten. Und dann habe ich noch Haare zusammengekehrt. An diesem Tag habe ich viel für meine Zukunft gelernt und es hat viel Spaß gemacht. Gern würde ich diesen Tag wiederholen.“ Pia, Klasse 5

Zukunftstag 2023 findet am 27. April statt

Der diesjährige Girls'Day-Mädchen-Zukunftstag und Boys'Day-Jungen-Zukunftstag findet am 27. April statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 können daran teilnehmen. 

 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter folgenden Links:

 

Girls'Day

Boys'Day




Datenschutzerklärung